imp, few, cute

Neue Gartenfachberaterin im Verein

– Gemeinsam in die Welt des Gartenbaus eintauchen!

Liebe Mitglieder,

der Vorstand ist voller Vorfreude auf das kommende Gartenjahr. Kurz vor Weihnachten hatten wir euch gebeten, uns mitzuteilen, wer von euch Interesse an der Ausbildung zum Gartenfachberater hat. Nun freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass eine unserer engagierten Gartenfreundinnen diese spannende Herausforderung annehmen wird!

Die Ausbildung zum Gartenfachberater bietet nicht nur die Möglichkeit, unser Wissen im Bereich Gartenbau zu vertiefen, sondern ist auch eine gesetzliche Voraussetzung für die Gemeinnützigkeit unseres Kleingartenvereins gemäß § 2 Ziffer 1 des Bundeskleingartengesetzes. Es ist eine wichtige Verpflichtung, die Organisation, Kontrolle und Durchführung der Gartenfachberatung sicherzustellen.

Die Schulung wird in Potsdam stattfinden und uns eine umfassende Ausbildung in verschiedenen Gartenbauaspekten bieten. Diese Kenntnisse werden nicht nur theoretischer Natur sein, sondern können direkt in unseren Gärten angewandt werden. Ich bin zuversichtlich, dass dies eine bereichernde Erfahrung für uns alle sein wird und uns ermöglicht, unsere Gärten noch schöner und produktiver zu gestalten.

Gemeinsam mit unserer neuen Gartenfachberaterin freuen wir uns darauf, in neue Gartenthemen einzutauchen und unser Wissen zu vertiefen. Lasst uns die Gelegenheit nutzen, voneinander zu lernen und unsere Gemeinschaft noch weiter zu stärken.

Wir wünschen unserer zukünftigen Gartenfachberaterin viel Erfolg bei ihrer Ausbildung und freuen uns darauf, die Früchte dieser gemeinsamen Anstrengungen in unseren Gärten zu sehen!

Mit gärtnerischen Grüßen

Euer Vorstand

Nach oben scrollen